Hilfe bei Neurodermitis – Neugeborenenakne – Echter Milchschorf

geeignet für Babys und Kleinkinder
besonders empfehlenswert für Neugeborene, die sich mit ihren scharfen Fingernägeln leicht kratzen können.
Waschbar und wiederverwendbar
97% reine Seide + 3% Spandex
elastische Seide

MEIN "KLEINER KRATZER"

Erst Milchschorf, dann Neurodermitis

Mein Sohn Arthur hat mit drei Monaten einen echten Milchschorf entwickelt. Er bekam einen juckenden klebrigen Ausschlag auf der Stirn an den Wangen und bald am ganzen Körper.
Er kratze sich wann immer er konnte. Eine Cortisoncreme haben wir nach drei Tagen wieder abgesetzt, da sich durch die Cortison-
behandlung der Ausschlag auf den ganzen Körper verteilt hatte.

Ich versuchte zunächst seine Kratzattacken mit Baumwoll-
handschuhen zu unterbinden. Babys und Kleinkinder stecken ihre Hände oft in den Mund, daher sind die Baumwollhandschuhe nass und rauen die zarte Babyhaut immer wieder auf. Die Haut wird dann nur ungenügend geschützt und es besteht eine erhöhte Infektionsgefahr. Mit den Baumwollfäustlingen war ich nicht zufrieden.

Ich habe die Seidenfinger-Fäustling für unseren Sohn entwickelt, da meine Suche nach Baby-Fäustlingen aus Seide in jeder Hinsicht erfolglos blieb.

Meinem Sohn habe ich zeitweise die Seidenfinger-Fäustlinge Tag und Nacht anziehen müssen, so sehr hat er seine juckende Haut gekratzt. Durch die Seidenfinger-Fäustlinge hat sich die Haut unseres Sohnes schneller wieder beruhigt. Er hatte auch bald die Lust am Kratzen verloren.

Diese Seite ist Teil der Website
www.seidenfinger.de - Hanschuhe gegen Neurodermitis Kratzen

Zur Startseite von
www.seidenfinger.de

mein-kleiner-kratzer